Plus Mileva Marić

Die Frau im Schatten von Albert Einstein

Mileva Marić war eine begabte Physikerin und Mitarbeiterin von Albert Einstein. Doch die Ehe mit ihm brachte ihr kein Glück. Zwei Romane erinnern jetzt an ihr gescheitertes Leben

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 11:23 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Albert Einstein. Foto: dpa​

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) - Albert Einstein ist bis heute einer der wenigen Popstars der Naturwissenschaften. Selbst wer mit der Relativitätstheorie nichts anfangen kann, kennt seinen Namen und sein Gesicht. Der Nobelpreisträger gilt als liebenswert unangepasst, als rebellisches Genie. Sein Bild mit den verwuschelten Haaren und der herausgestreckten Zunge ist längst zur Ikone

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+