Plus Familie unter Verdacht

Maxim Billers neuer Roman "Sechs Koffer"

Eine Familie wird seziert: Maxim Billers Roman über einen tödlichen Verrat und die Suche nach dem Schuldigen ist für den Deutschen Buchpreis nominiert.

02.10.2018 UPDATE: 02.10.2018 12:35 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Maxim Biller. Foto: dpa​

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) – Maxim Biller (58) ist ein Meister der Kurzform. Das hat er schon früher mit seinen Veröffentlichungen bewiesen. Dagegen war sein weitschweifiger 900 Seiten-Wälzer "Biografie" vor zweieinhalb Jahren eher ein Flop, das Echo darauf war zumindest meist sehr kritisch. Jetzt ist Biller, der streitbare Autor und unbequeme Feuilletonist, zu dem Format

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+