Plus Donna Leon: Brunettis 28. Fall

Von Vätern und Söhnen

Gonzalo Rodríguez de Tejeda hat ein Problem: keinen Erben. Deshalb entschließt er sich, einen Sohn zu adoptieren. Das impliziert Ärger - und Mord. Commissario Guido Brunetti entwirrt in seinem 28. Fall die Fäden einer Geschichte, in die er auch privat hineingezogen wird.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 09:16 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Donna Leon: Ein Sohn ist uns gegeben, Diogenes Verlag, Zürich, 320 Seiten, 24,00 Euro, ISBN 978-3-257-07060-6. Foto: Diogenes Verlag/dpa

Von Frauke Kaberka

Zürich (dpa) - Das Problem erscheint angesichts verbreiteter Armut (auch) in Europa schon ein wenig bizarr: Wohin mit meinem Vermögen nach meinem Tod? Doch für den über 80-jährigen kinderlosen, stinkreichen Gonzalo Rodríguez de Tejeda stellt sich genaue diese Frage. Mit seiner spanischen Familie hat sich der vor Jahren in Italien niedergelassene Adlige überworfen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+