Plus Der neue Adler-Olsen

Carl Mørck, die Flüchtlinge und der Terror

Eigentlich soll Carl Mørck mit seinem Sonderdezernat Q alte, kalte Fälle lösen. Sein achter Fall aber ist so aktuell wie nie und führt Ermittler Carl und seinen Assistenten Assad nach Deutschland.

30.10.2019 UPDATE: 30.10.2019 08:58 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Jussi Adler-Olsen. Foto: dpa​

Von Britta Schultejans

Berlin (dpa) - Jussi Adler-Olsen ist politisch, keine Frage. Die Bücher des Dänen über den kauzigen Ermittler Carl Mørck und das Sonderdezernat Q greifen immer wieder gesellschaftspolitische Phänomene und Missverhältnisse auf. So politisch wie in seinem neuen Buch aber war das Sonderdezernat Q noch nie: In "Opfer 2117", das es - wie für Adler-Olsen (69) üblich -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+