Plus Christoph Höhtker: Das Jahr der Frauen

Sex als Sterbehilfe

Ein Selbstmordkandidat reist auf der Suche nach "qualitativ angemessenen Suizidhilfen" in Form von paarungswilligen Frauen um die Welt. Klingt abgedreht? Ist es.

26.09.2017 UPDATE: 26.09.2017 14:32 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Das Cover des Buches «Das Jahr der Frauen» von Christoph Höhtker. Darin reist ein Selbstmordkandidat auf der Suche nach «qualitativ angemessenen Suizidhilfen» in Form von paarungswilligen Frauen um die Welt. Foto: Weissbooks/dpa​

Von Sandra Trauner

Frankfurt/Main. Frank Stremmer will nicht mehr leben. Seinem Therapeuten schlägt er eine Wette vor: "Ich sage, ich schaffe zwölf Frauen in einem Jahr, Sie halten dagegen. Wenn ich gewinne, darf ich mich anschließend umbringen." Der Psychotherapeut schlägt zwar nicht ein, aber Stremmer stellt sich dennoch der selbstgestellten Herausforderung.

"Das Jahr der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+