Plus Bewegendes Dokument

Ein Überlebender des "Charlie Hebdo"-Attentats erzählt

Philippe Lançon wurde bei dem islamistischen Attentat in Paris schwer verletzt und kämpfte sich mühsam ins Leben zurück. Sein Buch ist das bewegende Dokument eines Versehrten.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 14:18 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Philippe Lançon. Foto: dpa

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) - "Die Toten hielten einander fest an den Händen. Der Fuß des einen berührte den Bauch des anderen, dessen Finger das Gesicht des Dritten streiften, welches der Hüfte des Vierten zugekehrt war, und alle, wie nie zuvor und nun für immer, wurden in dieser Anordnung zu meinen Gefährten." Mit dieser Szene beginnt das wohl erschütterndste

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+