Plus "Alles über Heather"

"Mad Men"-Erfinder Weiner legt ersten Roman vor

Für "Mad Men", eine Serie über die Mitarbeiter einer Werbeagentur im New York der 60er Jahre, wurde Erfinder Matthew Weiner gefeiert. Jetzt gibt er sein Debüt als Schriftsteller - aber die Kritiken für "Alles über Heather" sind gemischt.

28.11.2017 UPDATE: 28.11.2017 10:08 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Der US-amerikanische Drehbuchautor, Regisseur und Fernsehproduzent Matthew Weiner Foto: dpa​

Von Christina Horsten

New York (dpa) - Nach dem Ende von "Mad Men" 2015 blieb Matthew Weiner erstmal arbeitslos zurück. "Ich wusste nicht, was ich als nächstes machen würde, und wurde genau das die ganze Zeit gefragt", erzählte der Erfinder der Erfolgsserie der "New York Times". "Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich nicht mehr schreiben können würde." 

Schon an der Erfolgsserie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+