Plus Massaker in den Bergen

Der Dolomiten-Krimi "Der Tod so kalt"

Ein brutales Verbrechen, eine verschlossene Dorfgemeinschaft, ein schnüffelnder Dokumentarfilmer. Daraus macht Luca D’Andrea einen Roman, um den sich die halbe Welt reißt. Man fragt sich nur warum.

04.07.2017 UPDATE: 04.07.2017 14:00 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden

Das Cover des Buches "Der Tod so kalt" von Luca D'Andrea. Foto: Deutsche Verlags-Anstalt/dpa

Von Sibylle Peine

Berlin (dpa) - Mit großem Werbegetöse wurde Luca D’Andreas Thriller "Der Tod so kalt" schon lange im Vorfeld angekündigt. Und tatsächlich war der Krimi aus der düsteren Bergwelt Südtirols in Italien ja ein Bombenerfolg. Monatelang stand er auf der Bestsellerliste. Die Tageszeitung "La Stampa" lobte das Buch als "perfekten Thriller von internationalem Niveau". Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+