Plus "Der erste Stein"

Ein schwuler Priester klagt an

Der frühere Priester Krzysztof Charamsa war ein hochrangiger Würdenträger der katholischen Kirche im Vatikan, der sich 2015 öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte. In seinem Buch "Der erste Stein" rechnet der immer noch gläubige Pole mit seiner Amtskirche ab.

04.07.2017 UPDATE: 04.07.2017 14:00 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden

Der frühere polnische Priester Krzysztof Charamsa (l) und sein Lebensgefährte. Foto: dpa

Von Wilfried Mommert

Berlin (dpa) - "Ich bin Priester, ich bin gay - und ich bin überglücklich, das eine wie das andere zu sein." Das schreibt der heute 44-jährige Pole Krzysztof Charamsa in seinem jetzt auch auf deutsch erschienenen Buch "Der erste Stein" mit dem Untertitel "Als homosexueller Priester gegen die Heuchelei der katholischen Kirche" (C.Bertelsmann). Es ist eine über 300

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+