Plus

Entlassener Intendant will gegen Kündigung vorgehen

Rostock (dpa) - Der entlassene Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, will gegen seine fristlose Kündigung klagen. Dies kündigte er am Mittwoch an.

01.04.2015 UPDATE: 01.04.2015 10:01 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Sewan Latchinian
Sewan Latchinian beruhigt Teilnehmer einer Kundgebung gegen seine Entlassung, die in das Rathaus eingedrungen sind. Foto: Bernd Wüstneck

Rostock (dpa) - Der entlassene Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, will gegen seine fristlose Kündigung klagen. Dies kündigte er am Mittwoch an.

Einen Tag zuvor hatte der Hauptausschuss der Rostocker Bürgerschaft Latchinian nach dessen Vergleich der Theaterpolitik des Landes mit Kulturzerstörungen der Terrormiliz Islamischer Staat gekündigt. Dies war der Höhepunkt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+