Plus Wiener Jugendstil-Maler

90.000 Besucher bei Klimt-Ausstellung in Halle

Diese Schau mit zehn Gemälden und 60 Zeichnungen sei ein "absolut voller Erfolg" gewesen, schwärmt der Direktor der Moritzburg in Halle. Die Exponate gaben einen Überblick in die Arbeit des Künstlers von seinen Anfängen in den 1880er Jahren bis zu seinem Tod 1918.

06.01.2019 UPDATE: 06.01.2019 14:48 Uhr 43 Sekunden
Ausstellung Gustav Klimt
Besucher betrachten im Kunstmuseum Moritzburg Werke des Malers Gustav Klimt. Foto: Waltraud Grubitzsch

Halle (dpa) - Etwa 90.000 Besucher aus dem In- und Ausland in zwölf Wochen: Die Ausstellung mit Werken des Wiener Jugendstil-Malers Gustav Klimt (1862-1918) in Halle hat nach Angaben des Kunstmuseums Moritzburg alle Erwartungen übertroffen.

"Die Resonanz war fantastisch. Es war ein absolut voller Erfolg", sagte der Museumsdirektor Thomas Bauer-Friedrich am letzten Ausstellungstag am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+