Plus Wiedereröffnung

Poesie in Stein: Victor Hugos Exil-Haus auf Guernsey

Für Victor Hugo war Architektur ein in "Stein geschriebener Gedanke". Aus seinem Haus im Exil auf der britischen Kanalinsel hat der französische Schriftsteller ein Gesamtkunstwerk geschaffen. Für mehrere Millionen Euro wurde es nun renoviert.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 14:54 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Victor Hugo
Das Zimmer mit Aussicht («Look-out») im Haus des französischen Schriftstellers Victor Hugo auf der Kanalinsel Guernsey. Foto: Sabine Glaubitz

Guernsey (dpa) - Bei klarem Wetter kann man auf die französische Küste blicken.

In der Glasveranda auf dem Dach seines Hauses in der Inselhauptstadt St. Peter Port pflegte Victor Hugo zu schreiben, im Stehen an einem der beiden herunterklappbaren Ecktische, die er entworfen hat, wie fast alles in dem Haus auf der britischen Kanalinsel Guernsey. Dort verbrachte der französische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+