Plus Voller Pläne

Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Wenn Jutta Speidel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. "Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist und was ich gerne möchte", sagt die Schauspielerin. Eine Einstellung, mit der sie auch schon vielen Menschen in Not geholfen hat.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 11:40 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Jutta Speidel
Jutta Speidel wird 65. Foto: Tobias Hase/Archiv

München (dpa) - Eigentlich ging Jutta Speidel 1969 noch zur Schule. Doch das Filmset war spannender. Gerade 15 Jahre war sie alt, als sie ihren ersten Kinofilm drehte: die Komödie "Pepe der Paukerschreck".

Eine Statistenrolle, doch weil Speidel direkt hinter dem damals schon berühmten Hansi Kraus saß, wurde die Filmbranche auf sie aufmerksam - und aus dem Mädchen wurde eine richtige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+