Plus Vernichtung

David Lagercrantz schließt Millennium-Reihe würdig ab

Nach den drei Original-Werken von Stieg Larsson und Lagercrantz' drittem Nachfolge-Krimi ist Schluss für die millionenfach verkaufte Millennium-Serie. Sie endet mit einem Knall - und für Lisbeth Salander mit der letzten Schlacht gegen ihre Zwillingsschwester.

27.08.2019 UPDATE: 27.08.2019 09:48 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
David Lagercrantz
Wehmut kommt auf: David Lagercrantz hat Stieg Larssons Millennium-Serie zum Abschluss gebracht. Foto: Fredrik Sandberg/TT NEWS AGENCY/EPA

Stockholm (dpa) - Als Stieg Larsson vor seinem Tod 2004 die Millennium-Trilogie verfasste, war die Welt noch eine andere: Kaum jemand hatte Smartphones, es gab keine sozialen Netzwerke und auch sonst war die Technik mit der heutigen nicht zu vergleichen.

Trotzdem hackte sich Larssons Romanheldin Lisbeth Salander fleißig in die Schaltzentralen der Macht. 15 Jahre später bringt David

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+