Plus Vereinigung von Prominenten

16 neue Mitglieder für Akademie der Künste

Die Akademie der Künste bekommt Verstärkung. Unter den neuen Mitgliedern befindet sich Helge Schneider, aber auch ein früherer bayerischer Finanzminister.

06.07.2019 UPDATE: 06.07.2019 11:04 Uhr 25 Sekunden
Helge Schneider
Helge Schneider gehört zu den 16 neuen Mitgliedern der Akademie der Künste. Foto: Uwe Anspach

München (dpa) - Der Komiker Helge Schneider, die Schauspielerin Maria Schrader und der frühere bayerische Finanzminister Georg Freiherr von Waldenfels sind künftig Mitglieder der Bayerischen Akademie der Schönen Künste.

Insgesamt seien 16 Mitglieder neu aufgenommen worden, teilte die Akademie in München mit. Als neuer Präsident amtiert nun der schon Anfang Mai ernannte Winfried

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+