Plus Uraufführung in München

"Kreizbirnbaumhollerstaudn" - "Pumuckl" als Musical

So ein Kobold im Haus wäre schon nett. Nie mehr Langeweile und immer eine gute Ausrede, wenn mal wieder etwas verloren geht: "Der Pumuckl wars." Die frechen Streiche des rothaarigen Klabautermannes gibt es jetzt auch als Musical. In München war Uraufführung.

20.04.2018 UPDATE: 20.04.2018 11:23 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
«Pumuckl»
Pumuckl (Christian Schleinzer) ist bei Meister Eder (Ferdinand Dörfler) eingezogen und spielt ihm manchen Streich. Foto: Lino Mirgeler

München (dpa) - Wer hat's gesagt? "Alles, was sich reimt, ist gut" oder "Iiiih, Käse, das ist ja verfaulte Milch!". Kinder der 1970er und 1980er Jahre wissen, um wen es geht.

Für alle anderen noch ein Spruch als Tipp: "Das ist Koboldsgesetz!". Und? Vom Pumuckl stammen die Sprüche. Frech, respektlos und voll verrückter Ideen stellt er das Leben des Schreinermeisters Eder auf den Kopf, zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+