Plus Unruhige Zeiten

Album zur Lage der Nation: Grönemeyer mit "Tumult"

Grönemeyer liefert mit "Tumult" das passende Werk zur aktuellen Zeit. Der Rechtsruck, das Hassgeschwätz im Netz, das Schüren von Ängsten, all das beschäftigt den 62-Jährigen. Das Album hält zudem die ein oder andere Überraschung parat.

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 09:48 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Grönemeyer
Im Hier und Jetzt: Herbert Grönemeyer. Foto: Antoine Melis

Berlin (dpa) - Herbert Grönemeyer, so hat er mal erzählt, geht eher ohne Konzept an ein neues Album. Er klimpere vor sich hin, und wenn er fünf oder sechs sinnvolle Stücke beisammen habe, merke er: "Jetzt hast Du wieder Hunger, jetzt könntest Du wieder eine Platte machen."

Der Hunger war wieder da, jetzt ist Grönemeyers neues Album "Tumult" erschienen. Der Name ist Programm. Inspiriert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+