Plus TV-Klassiker wird eingestellt

Aus für die "Lindenstraße" kommt 2020 - Fans protestieren

Es ist das Aus für eine Institution im deutschen Fernsehen: Die "Lindenstraße" soll im März 2020 zum letzten Mal zu sehen sein. Erfinder Geißendörfer protestiert: Die "Lindenstraße" wird seiner Meinung nach derzeit besonders gebraucht.

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 12:28 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Lindenstraße
«Lindenstraße»-Requiem: Eine Szene aus der ersten Folge mit dem Titel «Herzlich Willkommen». Foto: WDR/Engelmeier

Köln (dpa) - Die Fernsehserie "Lindenstraße" wird nach gut 34 Jahren beendet. Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des noch bis 2020 laufenden Produktionsvertrags entschieden, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mit.

Die letzte Folge soll im März 2020 zu sehen sein. Die "Lindenstraße" ist nach WDR-Angaben die am längsten laufende Serie im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+