Plus Triumph aus dem Hausarrest

Serebrennikows "Nabucco" in Hamburg gefeiert

Der russische Theatermacher darf seine Moskauer Wohnung nicht verlassen. Trotzdem gelingt es Kirill Serebrennikow, Verdis Oper "Nabucco" in Hamburg als kompromisslosen politischen Appell auf die Bühne zu bringen.

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 11:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
"Nabucco"
Szene aus dem Hamburger «Nabucco». Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Ausgerechnet die Hauptperson fehlte am Sonntagabend auf der Bühne der Staatsoper Hamburg, um den Jubel für die Premiere von Giuseppe Verdis "Nabucco" entgegenzunehmen.

Der russische Theatermacher Kirill Serebrennikow hat bei der Neuinszenierung Regie geführt sowie Bühnenbild und Kostüme entworfen. Aber er konnte während der gesamten Produktionszeit nicht ein einziges Mal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+