Plus Tod mit 89 Jahren

"Ain't That a Shame": Blueslegende Fats Domino gestorben

"Blueberry Hill", "Ain't That a Shame" oder "I'm Walking" - die Songs von Fats Domino sind weltbekannte Klassiker. Der Bluessänger feierte jahrzehntelang Erfolge und fing nach Hurrikan "Katrina" noch einmal ganz von vorne an. Jetzt ist er im Alter von 89 Jahren gestorben.

25.10.2017 UPDATE: 25.10.2017 17:58 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Fats Domino
Fats Domino als junger Mann am Klavier (1956). Foto: AP/dpa

New Orleans (dpa) - Ein völlig zerstörtes Klavier mitten in New Orleans erinnert an den wohl schlimmsten Tag im Leben von Fats Domino. Das von Wind und Wasser ruinierte Musikinstrument ist Teil einer Dauerausstellung über den Hurrikan "Katrina" im Louisiana State Museum.

Das ockergelbe Haus des Rock'n'Roll-Pioniers im Stadtteil Lower Ninth Ward war während der Naturkatastrophe 2005

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+