Plus Tod mit 88 Jahren

Dänischer Dichter Benny Andersen gestorben

Seine Werke gehören zum literarischen Kanon Dänemarks. Jetzt ist der Dichter Benny Andersen im Alter von 88 Jahren gestorben.

17.08.2018 UPDATE: 17.08.2018 10:48 Uhr 15 Sekunden
Benny Andersen
Benny Andersen ist tot. Foto: Klaus Holsting

Kopenhagen (dpa) - Der dänische Dichter, Schriftsteller und Komponist Benny Andersen ist tot. Er sei am Donnerstag mit 88 Jahren zuhause in Sorgenfri gestorben, sagte seine Ehefrau der dänischen Zeitung "B.T.".

Andersen war der meistgelesene zeitgenössische dänische Dichter. Seine wehmütig-lebensfrohe Gedichtsammlung "Svantes viser" ("Svantes Lieder") steht bei vielen Dänen genauso

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+