Plus Tod mit 74

"Oh Happy Day"-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Edwin Hawkins gehört zu den Begründern der modernen Gospelmusik, mit "Oh Happy Day" hat er der Welt einen bekannten Ohrwurm hinterlassen. Im Alter von 74 Jahren ist der vierfache Grammy-Gewinner gestorben.

16.01.2018 UPDATE: 16.01.2018 07:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Edwin Hawkins
Edwin Hawkins ist tot. Foto: Haraz N. Ghanbari

San Francisco (dpa) - Sein größter Hit verbreitet bis heute gute Laune und hat die Gospelmusik weltweit bekannter gemacht. "Oh Happy Day" ist ein Song voller Begeisterung und Fröhlichkeit.

"Ich kann mir mein Leben ohne "Oh Happy Day" kaum vorstellen", sagte Edwin Hawkins einmal über seinen Hit aus dem Sommer 1969, mit dem er weltbekannt wurde. Am Montag ist Hawkins im Alter von 74 Jahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+