Plus Tod mit 72 Jahren

Schweizer Autor Jürg Laederach gestorben

Jürg Laederach war Mathematiker, Sprachexperte, Autor und Jazzkenner und -musiker. Bei Suhrkamp glänzte er nicht nur mit Büchern und Übersetzungen.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 11:13 Uhr 46 Sekunden
Jürg Laederach
Jürg Laederach ist tot. Foto: Gaetan Bally/KEYSTONE

Basel/Berlin (dpa) - Der Schweizer Autor, Übersetzer und Jazz-Musiker Jürg Laederach ist tot. Er starb nach Angaben des Berliner Suhrkamp-Verlags am Montag im Alter von 72 Jahren in Basel. Laederach sei lange krank gewesen, sagte Tanja Postpischil aus der Suhrkamp-Geschäftsleitung.

Laederach, der einst als Werbetexter und Lehrer arbeitete, debütierte 1974 mit dem Band "Einfall in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+