Plus Tod mit 67

Motörhead-Gitarrist "Fast" Eddie Clarke gestorben

Er war der letzte Überlebende der Kultbesetzung. "Fast" Eddie Clarke nahm mit Motörhead in den 70er und 80er Jahren Alben wie "Ace Of Spades" auf, die heute als Rockklassiker gelten. Nun ist der britische Gitarrist überraschend im Alter von 67 Jahren gestorben.

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 15:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
«Fast» Eddie Clarke
«Fast» Eddie Clarke ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Foto: Philip Dethlefs

London (dpa) - Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee konnte es kaum glauben. "Ich hab Eddie doch kürzlich noch gesehen", erklärte Dee, der von 1992 bis 2015 für Motörhead trommelte, auf der Facebook-Seite der Band, "da war er noch in guter Verfassung".

Am Mittwoch erlag der frühere Motörhead-Gitarrist Edward Allan Clarke, den alle nur "Fast" Eddie nannten, den Folgen einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+