Plus Theatermuseum Hannover

Ausstellung zeigt unbekannte Seite von Pop-Legende Falco

Falco ist 20 Jahre nach seinem Tod noch Kult. Das Theatermuseum Hannover widmet dem exaltierten Sänger eine Ausstellung - nach Angaben des Museumsdirektors ist es die erste über den Menschen Falco.

04.10.2018 UPDATE: 04.10.2018 11:29 Uhr 50 Sekunden
Falco
Falco im Jahr 1997: Das Theatermuseum Hannover widmet dem exaltierten Sänger eine Ausstellung. Foto: Herbert Pfarrhofer/APA

Hannover (dpa) - Er schuf Welthits wie "Rock me Amadeus" und lebte exzessiv: Sein früher Unfalltod im Alter von nur 40 Jahren machte den österreichischen Popstar Falco zur Legende.

Das Theatermuseum Hannover beleuchtet vom 19. Oktober an in der Ausstellung "Falco, in Gars am Kamp" vor allem einen Ausschnitt aus dem Privatleben des Sängers, der 1957 als Hans Hölzel in Wien zur Welt kam.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+