Plus Textdichter und Komponisten

Premiere für "Mina" - Jugendliche schreiben eine Oper

Das Werk heißt "Mina" und wurde komplett von Jugendlichen erarbeitet. Sie waren Textdichter und Komponisten, sind Sänger und Musiker. Martha und Lena investieren seit Monaten enorm viel Zeit und verzichten auf andere Hobbys - denn die Bühne ist ihr Traum.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 10:33 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Jugendliche schreiben Oper
Lena Diekmann (l, 14) als "Mina" und Martha Badenhop (16) als «Kellnerin» spielen bei einer Arbeitsprobe zur Oper "Mina" im Bockenheimer Depot. Das Werk wurde komplett von Jugendlichen geschrieben. Foto: Barbara Aumüller/Oper Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Es ist nicht mehr lange hin, die Anspannung steigt. Seit mehr als einem Jahr stecken rund 50 Jugendliche aus Frankfurt und Umgebung einen Großteil ihrer Freizeit in - ihre eigene Oper.

Das Werk, das sie mit der Hilfe einiger weniger Profis auf die Beine gestellt haben, heißt "Mina" und hat heute in Frankfurt Premiere. Lena Diekmann (14) aus Schwalbach und Martha

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+