Plus Tag des offenen Denkmals

Pariser Élyséepalast empfängt Besucher

Die Corona-Lage ist in Frankreich angespannt. Dennoch hat der Pariser Élyséepalast seine Türen für Besucher geöffnet. Die Plätze sind jedoch limitiert.

20.09.2020 UPDATE: 19.09.2020 15:28 Uhr 49 Sekunden
Emmanuel Macron
Der Amtssitz des französischen Präsidenten Emmanuel Macron wurde anlässlich des «Tages des offenen Denkmals» für Besucher geöffnet. Foto: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa

Paris (dpa) - Trotz Corona hat der Pariser Élyséepalast seine Türen für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Mit Mund-Nasen-Schutz schlenderten Neugierige anlässlich des "Tages des offenen Denkmals" durch den Amtssitz des französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

Dort konnten sie zum Beispiel den Salon doré bestaunen - das goldverzierte Büro des Präsidenten ist gerade erst aufwändig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+