Plus Startenor

Piotr Beczała: Kunst kann in Krisenzeiten viel leisten

Die Zeit vor Ostern hatte sich Piotr Beczała ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollte der Sänger mit seiner Frau auf den Bahamas Urlaub machen, war dort sogar mit einer Berühmtheit aus der Filmbranche verabredet. Doch dann kam alles anders und Beczała in Quarantäne.

16.04.2020 UPDATE: 16.04.2020 13:38 Uhr 2 Minuten
Piotr Beczala
Statt auf den Bahamas sitzt er in seinem polnischen Landhaus: Startenor Piotr Beczala. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Warschau (dpa) - Auf der Opernbühne hat Startenor Piotr Beczała alle Höhen und Tiefen eines Helden durchlebt - genau wie sein Filmidol James Bond auf der Leinwand. Den Bond hätte er am liebsten selbst einmal gespielt.

Doch mit 53 sei er dafür wohl zu alt, meint der Pole und fügt nicht ohne Schelm hinzu: "Ich tauge nur noch für die Rolle des Bösewichts". Kurz vor Ostern war er auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+