Plus "Avatar" abgelöst

"Avengers: Endgame" erfolgreichster Film aller Zeiten

Der zehn Jahre alte Rekord ist geknackt - "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. An den Machtverhältnissen in Hollywood ändert der Spitzenplatz von "Avengers: Endgame" nichts - sieben der zehn erfolgreichsten Titel gehören einer Firma.

21.07.2019 UPDATE: 21.07.2019 17:58 Uhr 57 Sekunden
«Avengers: Endgame»
Chris Hemsworth als Thor in einer Szene des Films «Avengers: Endgame». Der Superhelden-Film ist seit dem Wochenende der weltweit erfolgreichste Film der Kinogeschichte. Foto: Marvel Studios/Walt Disney Germany

New York (dpa) - Der Superhelden-Film "Avengers: Endgame" ist seit dem Wochenende der weltweit erfolgreichste Film der Kinogeschichte.

Er steht nun laut vorläufigen Zahlen der Branchenseite Box Office Mojo bei 2,7902 Milliarden Dollar (2,484 Milliaren Euro) weltweitem Einspiel und hat damit die alte Bestmarke von "Avatar" in Höhe von 2,7897 Milliarden Dollar überboten. Allerdings sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+