Plus Sommer 85

Für François Ozon waren die 80er Jahre schwierig

In seinem neuen Film taucht François Ozon tief in die Welt der 80er Jahre ein. Der französische Filmemacher hat nicht nur gute Erinnerungen an diese Zeit.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 10:18 Uhr 35 Sekunden
François Ozon
Immerhin - der englische Pop war toll: François Ozon. Foto: Christoph Soeder/dpa

Paris (dpa) - Für François Ozon (53) sind die 80er Jahre als schwierige Zeit in Erinnerung geblieben. Das seien Jahre der Jugendarbeitslosigkeit, des Hyperliberalismus und der Zukunftsängste gewesen, sagte der französische Regisseur der Deutschen Presse-Agentur in Paris.

Aber nicht alles war problematisch: Sexy sei vor allem die Musik gewesen, vor allem englischer Pop, wie er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+