Plus Skurrile Markierungen

"Eigentlich ganz hübsch": Berlins neuer Gaga-Radweg

Radfahren ist eine gute Sache, dachte man sich wohl im ruhigen Berliner Stadtteil Zehlendorf und ließ einen Radweg auf einen Bürgersteig aufmalen. Das Ergebnis ist allerdings etwas seltsam - und sorgt über die Stadtgrenzen hinaus für Spott. Wie konnte das passieren?

09.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 10:38 Uhr 51 Sekunden
Zickzack-Radweg
Im Zickzack verläuft ein Radweg im Stadtteil Zehlendorf. Foto: Nico Tapia

Berlin (dpa) - Ist das Kunst oder soll man hier entlangfahren? Ein ungewöhnlicher Radweg sorgt in Berlins gutbürgerlichem Stadtteil Zehlendorf für Rätselraten: Wer ihn benutzen will, muss im Zickzack fahren.

Denn die Markierungen auf dem Bürgersteig an der Leo-Baeck-Straße sind in Höhe der Bäume jeweils versetzt. "Das war so nicht geplant", sagte die zuständige Bezirksstadträtin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+