Plus "Shakespeare in Love"

Erstaufführung als amüsantes Sommertheater

Ein Märchen für Erwachsene war versprochen worden - und ein Märchen für Erwachsene wurde geboten. Das Theaterstück "Shakespeare in Love", das Antoine Uitdehaag erstmals auf einer deutschen Bühne inszeniert, hat die Zuschauer bei den Bad Hersfelder Festspielen begeistert.

21.07.2018 UPDATE: 21.07.2018 11:13 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
"Shakespeare in Love"
Schauspieler Tilo Kleiner spielt in «Shakespeare in Love» "Wessex", Natalja Joselewitsch stellt hingegen "Viola de Lesseps" dar. Das ganze Ensemble brachte das Publikum immer wieder zum Lachen. Foto: Swen Pförtner

Bad Hersfeld (dpa) - Sommertheater in einer Sommernacht: So lässt sich die Premiere der deutschen Erstaufführung von "Shakespeare in Love" beschreiben. Am Freitag wurde das Stück bei den 68. Bad Hersfelder Festspielen in der Stiftsruine gezeigt.

Nach der ausverkauften rund zweieinhalbstündigen Vorstellung spendeten die 1300 Zuschauer lautstarken Beifall. Das Stück zum oscarprämierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+