Plus Sexismus

Harvey Weinsteins tiefer Fall

In der Affäre um Oscar-Preisträger Harvey Weinstein sind alle Dämme gebrochen. Innerhalb von zehn Tagen wurde einer der mächtigsten Männer Hollywoods zu einem Symbol für Sexismus und Machtmissbrauch in der Filmindustrie. Und die Vorwürfe reißen nicht ab.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 09:08 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein war mehr als 20 Jahre Mitglied der Oscar-Akademie. Foto: Mike Nelson

Los Angeles (dpa) - Harvey Weinstein hatte alles. Seit Jahrzehnten war der Filmproduzent in Hollywood äußerst erfolgreich. Neben seiner Frau und berühmten Schauspielerinnen strahlte er auf dem roten Teppich, seine Filme gewannen reihenweise Oscars.

Nun steht der 65-Jährige vor den Trümmern seines Lebens und seiner Karriere. Seine Produktionsfirma feuerte ihn, die Ehefrau packte ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+