Plus Sensationsfund

Archäologen entdecken antike Totenstadt

Jeder kennt die Pyramiden von Giseh. Doch Ägypten besitzt noch viel mehr sagenhafte Schätzen aus der Antike. Nun finden Forscher eine weitere Nekropole.

25.02.2018 UPDATE: 25.02.2018 14:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Chaled al-Enani
Chaled al-Enani, Antikenminister von Ägypten, beim Statement zur Entdeckung einer über 2500 Jahre alten Nekropole. Foto: Samer Abdallah

Kairo (dpa) - Ägyptische Archäologen haben am Nil eine antike Totenstadt mit Dutzenden Sarkophagen und Kunstschätzen entdeckt. Die in der Stadt Minja in Ägypten gefundene, über 2500 Jahre alte Nekropole enthalte 40 Steinsärge, etwa 1000 Statuen und eine Goldmaske, sagte Antikenminister Chaled al-Enani am Samstag am Ausgrabungsort. Zudem seien Keramik, Schmuck und andere antike Gegenstände

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+