Plus Schriftstellerin

Neuer Chamisso-Literaturpreis für Maria Cecilia Barbetta

Der Chamisso-Literaturpreis ist neu aufgelegt worden. Als Erste erhält ihn die Schriftstellerin Maria Cecilia Barbetta - für einen Roman, der sich mit dem Vorabend des Militärputsches in Buenos Aires beschäftigt.

25.05.2019 UPDATE: 25.05.2019 12:28 Uhr 41 Sekunden
Maria Cecilia Barbetta
Die Autorin Maria Cecilia Barbetta wurde mit dem neuen Chamisso-Literaturpreis ausgezeichnet. Foto: Arne Dedert

Dresden (dpa) - Die in Berlin lebende Schriftstellerin Maria Cecilia Barbetta ist in Dresden mit dem neu aufgelegten Chamisso-Preis/Hellerau ausgezeichnet worden.

Die mit 15.000 Euro dotierte Auszeichnung wird von Wirtschaft und Zivilgesellschaft in Dresden gestiftet und soll künftig jährlich von einem Bündnis aus Vereinen, Unternehmen und Akteuren vergeben werden. Bei der Premiere lobte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+