Plus Schreiben als Befreiung

Dogan Akhanli kehrt nach Köln zurück

Aus einer einwöchigen Reise durch Andalusien ist für den Kölner Schriftsteller ein zweimonatiger Zwangsaufenthalt geworden. Die spanischen Behörden folgten einem von Interpol unterstützten Haftbefehl der Türkei. Nun ist ein Buch daraus entstanden.

18.10.2017 UPDATE: 18.10.2017 13:18 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Dogan Akhanli
Dogan Akhanli kehrt nach Deutschland zurück. Foto: Peter Zschunke

Madrid (dpa) - Selbst im fernen Spanien war Doghan Akhanli nicht vor der türkischen Justiz sicher. Aber der Schriftsteller hat den Schrecken über seine Festnahme in produktive Energie verwandelt und kehrt mit einem guten Gefühl nach Köln zurück.

"Ich hatte das Ziel: Bevor ich abreise, will ich mein Buch beenden", sagt der 60-jährige Schriftsteller vor seinem Heimflug in Madrid. "Nun bin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+