Plus Schäbig, räudig, kahl

Roms trauriger Christbaum macht Politik

Manche erinnert er an eine Klobürste, andere an ein gerupftes Huhn: Rom streitet um einen mageren Weihnachtsbaum. Dabei geht es um weit mehr als nur um Zweig- und Lichterdichte - vor allem, weil die Konkurrenz ein viel schöneres Exemplar zu bieten hat.

14.12.2017 UPDATE: 14.12.2017 18:23 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Roms trauriger Christbaum
Der Christbaum vor dem Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II. nahe dem Kapitol in Ro. Foto: Andrea Principato

Rom (dpa) - Emmanuele kurvt mit seinem Taxi um das Kapitol in Rom und kommt aus dem Schimpfen nicht heraus: "Dieser Baum ist traurig, genauso wie letztes Jahr", sagt er. Er umkreist den zentralen Weihnachtsbaum der italienischen Hauptstadt - das wohl umstrittenste Exemplar des ganzen Landes.

Schon das zweite Jahr in Folge diskutiert die Stadt über einen zu mageren Christbaum unweit des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+