Plus Schadenersatz

44 Millionen Dollar für Songschreiber von Usher

Der Song "Bad Girl" hat drei Schöpfer, doch einer wurde übergangen und um Millionen betrogen. Vor Gericht wurde das jetzt korrigiert.

21.10.2018 UPDATE: 21.10.2018 16:53 Uhr 28 Sekunden
Usher
Allein in den USA hat sich Ushers Album «Confessions» rund 10 Millionen Mal verkauft. Foto: Nick Soland/Keystone

Philadelphia (dpa) - Ein Songschreiber aus Philadelphia erhält 44 Millionen Dollar Schadenersatz, weil er an Einnahmen eines Hits für R&B-Sänger Usher übergangen wurde.

Das berichtete der "Philadelphia Inquirer" nach einem Gerichtsurteil sowie einer Einigung der Beteiligten vergangene Woche.

Daniel Marino hatte den Titel "Club Girl" mit zwei anderen Musikern geschrieben, bevor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+