Plus "Saturday Night Fever"

John Travolta in Brooklyn geehrt

Auf dem Höhepunkt der Disco-Welle wurde John Travolta mit "Saturday Night Fever" zum Weltstar. Gedreht wurde der Film unter anderem in Brooklyn, wo Fans jetzt zum 40. Jubiläum eine große Straßenparty feierten - inklusive Pizza für Travolta.

13.06.2018 UPDATE: 13.06.2018 09:08 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
John Travolta in Brooklyn
John Travolta und seine Frau Kelly Preston vor dem Schnellimbiss «Lenny's Pizza» in New York. Foto: Christina Horsten

New York (dpa) - Auf der 86th Street in Bensonhurst, rund eine Dreiviertelstunde mit der U-Bahn von Manhattan entfernt im New Yorker Stadtteil Brooklyn, kommt nicht allzu oft ein Hollywood-Star vorbei.

Rund 40 Jahre ist es her, dass das italienisch geprägte Arbeiterviertel seinen Moment im Scheinwerferlicht gefeiert hat: Im Disco-Klassiker "Saturday Night Fever" kauft sich John Travolta

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+