Plus Sandkünstler

Tim Bengel zufrieden mit erster Show in New York

Für sein Kunststudium hat der Sandkünstler momentan keine Zeit. Die Arbeiten von Tim Bengel sind auf der ganzen Welt gefragt. Jetzt hat er in New York eine Ausstellung eröffnet.

25.09.2017 UPDATE: 25.09.2017 08:08 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Tim Bengel
Tim Bengel in der Galerie H.G. Contemporary in New York (USA) vor dem Werk «Tribute to Andy Warhol». Foto: Johannes Schmitt-Tegge

New York (dpa) - Der aus Esslingen stammende Künstler Tim Bengel, der großformatige Bilder aus geklebten Sandkörnern erstellt, ist zufrieden mit seiner ersten Ausstellung in New York.

"Das Opening war der Knaller", sagte der 25-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Die Gäste seien teils weit angereist: Einige seien 15 Stunden aus Arizona gekommen, sogar eine Kunststudentin aus Chile sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+