Plus Salzburger Pfingstfestspiele

"L'Italiana in Algeri": Einwanderungspolitik leicht gemacht

Abend- und Morgenland treffen sich bei Rossinis "L'Italiana in Algeri" zur Eröffnung von Cecilia Bartolis Salzburger Pfingstfestspielen. Der "clash of cultures" blieb aus.

20.05.2018 UPDATE: 19.05.2018 11:18 Uhr 2 Minuten
"L'Italiana in Algeri"
Die italienische Starsopranistin und Intendantin der Pfingstfestspiele Cecilia Bartoli stellt in der Oper «L'italiana in Algeri» die Isabella dar. Foto: Monika Rittershaus/Salzburger Festspiele

Salzburg (dpa) - Die laute Stimme eines Muezzin über den Dächern der Salzburger Altstadt, das wäre die ultimative Provokation für die neue, rechtsgerichtete österreichische Bundesregierung.

Doch der Ruf kommt vorerst nur vom Band und markiert den Beginn einer Neuinszenierung von Gioachino Rossinis Opernkommödie "L'Italiana in Algeri", mit der am Freitagabend die Salzburger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+