Plus Rückkehr ins Rampenlicht

Jazz statt Klassik: Thomas Quasthoff will konsequent bleiben

Der Sänger hatte sich nach einer Reihe persönlicher Schicksalsschläge aus dem Klassikbetrieb zurückgezogen. Jetzt kommt er wieder, verlegt sich aber auf ein anderes musikalisches Genre: den Jazz.

15.05.2018 UPDATE: 15.05.2018 09:48 Uhr 53 Sekunden
Thomas Quasthoff
Der deutsche Bass-Bariton Thomas Quasthoff singt wieder, allerdings jetzt Jazz. Foto: Herbert Neubauer

Berlin (dpa) - Der mit vielen Grammy- und Echo-Preisen ausgezeichnete Bassbariton-Sänger Thomas Quasthoff will an seinem freiwilligen Abschied von der klassischen Musik festhalten. "Wenn man zurücktritt, ist es besser und konsequenter, dabei zu bleiben", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Letztendlich war die Entscheidung, mit der Klassik aufzuhören, genau richtig - die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+