Plus Rückblick

Wolf Schneider beklagt Fehler bei der Einheit

Er vergleicht Regionen im Osten Deutschlands mit dem abgehängten Süden Italien. Der Schriftsteller Rolf Schneider sieht noch viele Defizite im Einheitsprozess.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 10:23 Uhr 46 Sekunden
Rolf Schneider
Der Schriftsteller Rolf Schneider zieht eine Bilanz der deutschen Einheit. Foto: Soeren Stache

Schöneiche/Berlin (dpa) - 30 Jahre nach dem Fall der Mauer hat der Schriftsteller Rolf Schneider schwere Fehler im Zuge der Einheit kritisiert. "Die Wiedervereinigung war ein politischer Glücksfall", sagte der 87-jährige Schneider der dpa in Schöneiche bei Berlin.

Danach seien große Fehler passiert. "Der Einigungsvertrag war alles in allem kein guten Vertrag. Die Treuhandgesellschaft war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+