Plus Rückblick

Luci van Org: "Mädchen"-Text heute antiquiert

Vor einem Vierteljahrhundert war "Mädchen" ein Hit. Heute sieht die Lucilectric-Sängerin den Text kritisch.

16.12.2018 UPDATE: 16.12.2018 13:43 Uhr 48 Sekunden
Luci van Org
Musikerin Luci van Org 2015 in Berlin. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Fast 25 Jahre nach ihrem Hit "Mädchen" ist die Musikerin Luci van Org immer noch froh über den damaligen Erfolg, sieht das Lied aber auch kritisch.

Auf die Frage der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag), ob der Text nicht ein antiquiertes Frauenbild transportiere, weil darin ein Mädchen von einem Mann angesprochen werden wolle und nicht selbst aktiv werde, sagte die heute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+