Plus Rollschuh-Musical

Weiblicherer "Starlight Express" begeistert

Der Meister war nicht mehr zufrieden mit seinem Rollschuh-Spektakel "Starlight Express". Musical-Komponist Webber setzte sich also hin und arrangierte neu. Heraus kam ein gründlich modernisiertes Musical - in dem Frauen jetzt auch vorneweg fahren dürfen.

13.06.2018 UPDATE: 13.06.2018 10:03 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Starlight Express
Andrew Lloyd Webber (l) mit Choreografin Arlene Phillips und Designer John Napier nach der Gala in Bochum. Foto: Caroline Seidel

Bochum (dpa) - Nicht Wenige waren skeptisch, als vor über 30 Jahren in Bochum ein besonderes Theater entstand: Mit Rollschuhbahnen, die durch die Zuschauerreihen liefen, mit einer schwenkbaren Brücke, mit einem Orchesterraum, der unter der Bühne liegt.

Das Rollschuh-Musical "Starlight Express" des Erfolgskomponisten Andrew Lloyd Webber sollte dort einige Jahre laufen. Doch die Zuschauer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+