Plus Rolle in Strauss-Oper

Harald Schmidt: "Wo ich bin, ist Hochkultur"

Seit Harald Schmidts Rückzug aus dem Fernsehshow-Geschäft sind fünf Jahre vergangen. Nun gibt er mit 61 Jahren sein Debüt auf der Stuttgarter Opernbühne.

30.05.2019 UPDATE: 30.05.2019 12:04 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Harald Schmidt
Harald Schmidt übernimmt eine Sprechrolle in der Oper «Ariadne auf Naxos». Foto: Bernd Weissbrod

Stuttgart (dpa) - Im Fernsehen feierte Harald Schmidt seine größten Erfolge - fünf Jahre nach dem unfreiwilligen Aus als Late-Night-Talker trauert er der eigenen Show im Fernsehen aber nicht nach.

"Es langweilt mich, und das Fernsehen ist für mich ein Medium der Vergangenheit", betont Schmidt im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Er kehrt zurück zu den Ursprüngen seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+