Plus Rock-Ikone

The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

Schauspieler, Produzent und Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er Jahre: Das ist Roger Daltrey. Eine ganze Generation wuchs mit Klassikern wie "My Generation" oder "Pictures of Lily" auf. Nun wird der Musiker 75.

28.02.2019 UPDATE: 28.02.2019 18:03 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Roger Daltrey
Roger Daltrey wird 75. Foto: Giorgio Benvenuti/ANSA

London (dpa) - Die Beatles waren berühmter, die Stones hatten mehr Sex-Appeal, aber die Bandmitglieder von The Who explodierten auf der Bühne.

Laut, aggressiv, das Mikrokabel wie ein Lasso schwingend, stotterte sich Frontmann Roger Daltrey durch die 60er-Jahre-Hymne "My Generation" mit der legendären Textzeile "Ich hoffe, ich sterbe, bevor ich alt werde" und brachte Woodstock zum Toben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+