Plus Roadtrip

Depardieu als Comic-Held: Am Rockzipfel des Leinwandstars

Das Denken und Leben von Gérard Depardieu in Sprechblasen und bunten Strichen. Fünf Jahre lang hing der Zeichner und Autor Matthieu Sapin dem Star an den Fersen. Nun kommt der Comic auf Deutsch heraus und wird auf der Buchmesse vorgestellt.

16.03.2018 UPDATE: 16.03.2018 10:23 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Comicreportage Depardieu Mathieu
Das Cover des Comics «Gérard. Fünf Jahre am Rockzipfel von Depardieu» von Mathieu Sapin. Foto: Verlag Reprodukt, Berlin

Paris/Leipzig (dpa) - Nackt unter der Dusche mit Gérard Depardieu, gemeinsam Badetücher klauen und durch Gasfelder in Aserbaidschan fahren. Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen, lautet das Sprichwort. Erst recht, wenn er mit dem Urgestein des französischen Kinos unterwegs ist.

Fünf Jahre lang hat der Autor und Zeichner Mathieu Sapin den französischen Schauspieler

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+