Plus Regisseur

Jim Jarmusch: Ökologische Krise ist dramatisch

Der Klimawandel bereitet Regisseur Jim Jarmusch große Sorgen. Das drückt sich in seinem neuen Film "The Dead Don’t Die" aus, der jedoch auch eine positive Botschaft enthält.

06.06.2019 UPDATE: 06.06.2019 10:18 Uhr 51 Sekunden
Jim Jarmusch
US-Regisseur Jim Jarmusch hat einen Film gedreht, in dem die Umweltzerstörung die Welt aus dem Gleichgewicht bringt. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA POOL

Berlin (dpa) - Für US-Regisseur Jim Jarmusch ist der Klimawandel eines der derzeit drängendsten Probleme. "Ich denke, dass das die wichtigste Sache ist, was unser menschliches Überleben angeht", sagte der 66-Jährige in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur und anderen Medien.

"Das aber zu ignorieren oder es nicht anzusprechen, ist sehr besorgniserregend." Es sympathisiere sehr mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+