Plus Regietheater

Ein nüchterner "Jedermann" in Salzburg

Auch im zweiten Jahr vermag Michael Sturmingers modernistischer "Jedermann" nicht wirklich zu überzeugen. Der Charme des Festspiel-Dauerbrenners ist bei seiner radikalen Entschlackungskur weitgehend abhanden gekommen.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 12:03 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Salzburger Festspiele: Jedermann
Stefanie Reinsperger in der Rolle der "Buhlschaft" und Tobias Moretti als "Jedermann" bei der Fotoprobe. Foto: Barbara Gindl

Salzburg (dpa) - Am Abend hatte der Dauerregen zwar aufgehört, doch da war die Entscheidung schon gefallen. Wie im vergangenen Jahr musste die Premiere der Wiederaufnahme des Salzburger Festspiel-Dauerbrenners "Jedermann" vom romantischen Domplatz ins Große Festspielhaus verlegt werden.

Dort wirkte die Inszenierung von Michael Sturminger, die erstmals ohne alte Kostüme und sonstige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+